Praxierfahrungen außerhalb des geschützten Bereichs Schule sind bei uns gelebter Schwerpunkt. Besuch der Firma Nordsee, um greifbaren Einblick in den Beruf der Systemgastronomin zu erleben - hautnah und spürbar. Thunfisch-Wraps werden selbst gemacht. Detail am Rande: Lehrlinge (ehemalige Schülerinnen) leiteten die Filiale.

In den 3 Wochen der praktischen Berufsorientierung findet Unterricht auch außerhalb der Klassenzimmer statt. Nur dort kann Realität und Erfahrung für den zukünftigen Beruf zum Angreifen, hautnah erlebbar gemacht werden.

Technikertag - ARS Elektronica Linz

Berufsberatung durch Profis - Besuch der WKO/Linz  

Ein ausgesprochen netter, lustiger, abwechslungsreicher und harmonischer Tag in Wien. Ein deutliches „Danke“ an die Klasse und Ursula Wögerer für gemeinsame Planung, Durchführung und Unterstützung. Alles hat gut gepasst: Zugfahrt mit Westbahn, Termine, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Wetter. Alles war drin im Wien-Paket: Großstadt-Feeling/Flair, Erfahrungen im U-Bahn-Netz, Madame Tussauds, gemütliche Boxenstopps zum Stärken, Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg, Bundeskanzleramt, Heldenplatz, Museumsquartier. Wir müssen sie loslassen - ins Leben mit einem weinenden und einem sehr zuversichtlichen Auge :).

 

Einen Freispruch für die gesamte Klasse gab es am 16.06.2016 am Landesgericht und Bezirksgericht Linz. Allerdings bedingt mit Auflage und Frühwarnung für überlegtes und gesetzlich korrektes Handeln. Immer wieder ein sehr einprägsames Erlebnis.

20160616 115021

lehrstelleninfo

Hier findest du viel Information zum Thema Lehrstelle.

mehr dazu...

651566 web R K by lichtkunst.73 pixelio.de

Der Weg in die vernetzte Welt.

noch mehr Links...

Zum Seitenanfang