Für das Schuljahr 2016/17 hat unsere Schule im Zuge des eEducation-Austria-Prozesses aufgrund bisher erbrachter Leistungen im Berreich Lehren und Lernen mit neuen Medien die Auszeichnung Expert.Schule vom Bundesministerium für Bildung erhalten.
Unser Ziel ist es nun, den Unterricht konsequent in diese Richtung weiterzuentwicklen.

 

Digitale Medien verändern unsere Welt und unser Leben in einem Ausmaß, wie dies zuletzt wohl bei der Einführung des Buchdrucks der Fall war. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse sind ohne die Nutzung digitaler Technologien kaum denkbar – digitale und informatische Kompetenzen sind für die Teilhabe an unserer Gesellschaft unerlässlich. Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen – von der Volksschule bis zur Reife- und Diplomprüfung. Digitale Bildung für alle!

mehr darüber

 

lehrstelleninfo

Hier findest du viel Information zum Thema Lehrstelle.

mehr dazu...

651566 web R K by lichtkunst.73 pixelio.de

Der Weg in die vernetzte Welt.

noch mehr Links...

Zum Seitenanfang